Reisen vom Asia Lieferservice Wien nach China

 

Simone arbeitete seit Jahren in einem chinesischen Restaurant, das auch einen Asia Lieferservice anbot. Der Asia Lieferservice lief gar nicht schlecht und sorgte für zusätzliche Kunden. So waren sie nicht nur von der Laufkundschaft abhängig. Nebenbei studierte Simone die chinesische Sprache und Kultur und würde bald ein halbes Jahr dort verbringen. Aus diesem Grund versuchte sie immer mit ihren chinesischen Kollegen Chinesisch zu sprechen, aber die hatten wohl keine Lust mit Simone in ihrer Muttersprache zu reden. War Simone da, gaben sie sich besonders Mühe mit Deutsch. Dabei hätte Simone so schön üben können, aber ihre Kollegen wollten wohl, dass sie vor Ort lernte. Simone beschloss noch eifriger zu lernen, damit sie es am Anfang in China nicht so schwer hatte. Ihre Kollegen schmunzelten, wenn Simone irgendwelche chinesischen Floskeln vor sich her murmelte. Natürlich antwortete ihr niemand, aber zumindest schien sie nicht ganz falsch mit ihrer Aussprache zu liegen. Das beruhigte Simone etwas. Heute verließ sie als Letzte den Laden und auch der Lieferservice Wien hatte von ein Uhr nachts bis elf Uhr vormittags Ruhephase. Auf den Weg nach Hause ging Simone noch einmal alles durch, was sie für ihre bevorstehende Reise brauchte. Hatte sie alles eingepackt, alles Notwendige erledigt? Letzten Samstag hatte sie sich auf ihrer Abschiedsparty, die ihre beste Freundin organisiert hatte, von allen Freunden und Bekannten verabschiedet. Es waren auch extra einige ihrer alten Arbeitskollegen von Telepizza München in die Hauptstadt gekommen. Sie erklärten Simone, dass sie eh schon seit geraumer Zeit Urlaub in Wien planten und sich natürlich nicht nehmen lassen würden ihre Freundin zu verabschieden. Ihre beste Freundin hatte einen Raum gemietet, das Essen bestellt und dekoriert. Bis spät in die Nacht hatten sie gefeiert und geredet. Natürlich war auch die ein oder andere Träne geflossen, aber Simone war ja nicht aus der Welt nur in einem anderen Land und sie würde ja nach einem halben Jahr wiederkommen. Mit ihrer Familie würde sie sich dieses Wochenende treffen. Sie freute sich schon auf das leckere Essen, was ihre Mutter zaubern würde. Simone musste daran denken, an dem Tag nichts vorher zu essen, damit sie möglichst viel Desserts verspeisen konnte. Simone war gespannt wie das Essen in China schmeckte. Selbstverständlich hatte sie in Deutschland schon oft chinesisch gegessen, aber im Land selbst war das ja immer noch etwas ganz anderes. Ein chinesischer Lieferservice in Europa zum Beispiel bereitete chinesische Gerichte sicherlich nicht so zu, wie sie eine klassische Familie in China aß. Es gab so viel zu entdecken!

 

Schlagwörter

Die Schlagwörterliste ist leer.

Kontakt

Durchsuchen

© 2011 Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode